Unsere Projekte: Es geht um Hilfe, die gut ankommt.

In unserer schnelllebigen Zeit verlieren wir oftmals den Blick für diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Doch nicht hinzusehen, lässt die Probleme, die Sorgen und die Nöte, die uns überall auf dieser Welt begegnen, nicht verschwinden! Die Magarete-Breuer Stiftung möchte mit ihrer Arbeit genau hinschauen und mit gezielter Förderung von Projekten einen Beitrag dafür leisten, dass die Probleme, Sorgen und Nöte von Menschen und Tieren, die in Not geraten sind, kleiner werden und wir den Hilfsbedürftigen in ihren schwierigen Lebenssituation eine neue Perspektive bieten können.

Im Rahmen des Stiftungszwecks fördern wir Initiativen, nachhaltige Kampagnen und Projekte zu den Themen Kinder und Jugendliche, Tierschutz sowie Altenhilfe und unterstützen dabei insbesondere die Arbeit folgender Organisationen:

Auch wenn wir wissen, dass wir nicht allen in Not geratenen Menschen und Tieren helfen können, sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können und die Welt vielleicht ein kleines Stückchen besser machen.

Stellen Sie uns Ihr Projekt vor

Wir prüfen jeden an uns gestellten Förderantrag und entscheiden nach sorgfältiger Abwägung, ob wir eine Projektidee unterstützen können.

Teilen Sie uns Ihre Projektidee mit:

FÖRDERUNG ERHALTEN