MBS.UA – eine Initiative der Margarete-Breuer Stiftung

Ein Krieg in Europa – das hätten die meisten von uns bis vor Kurzem nicht für möglich gehalten. Für die Menschen in der Ukraine ist es eine Katastrophe. Ihre Heimatstädte werden zerstört, sie werden aus ihrem friedlichen Alltag herausgerissen und müssen fliehen, um ihr Leben zu retten. Unzählige Frauen und Kinder suchen nun Schutz in den europäischen Nachbarländern.

Auch bei uns in Düsseldorf sind bereits Geflüchtete aus der Ukraine angekommen und es werden immer mehr. Sie konnten nur das Allernötigste aus ihrer Heimat mitnehmen, es fehlt ihnen an Vielem.

Mit dem Ukrainehilfe-Projekt MBS.UA  fördert und unterstützt die Margarete-Breuer Stiftung – in Düsseldorf und Umgebung – private Initiativen und Projekte, die unmittelbar Flüchtlingen zu Gute kommen.

So können sie unterstützen

SPENDENKONTO

Margarete-Breuer Stiftung

IBAN: DE68 3007 0010 0284 2003 01

Bei MBS.UA steht – immer und nur – der einzelne Mensch in Not im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unsere Stärken sind das Vernetzen, das Koordinieren und der Aufbau/die Pflege von Netzwerken/Kooperationen. Und wo immer nötig packen wir auch selber an.

Die Initiative MBS.UA unterstützt

• private Initiativen und Projekte in Düsseldorf und Umgebung, die unmittelbar Flüchtlingen zu Gute kommen
  • leistet eine finanzielle Unterstützung von Flüchtlingen in besonders schweren Fällen
  • engagiert sich bei der Beschaffung und Verbringung von Hilfsgütern (keine Waffen!) in die Ukraine.

Die Initiative MBS.UA hilft ankommenden Flüchtlinge mit eigenen Angeboten zur Unterstützung bei

• der Wohnungssuche
  • der Jobsuche
  • der frühkindlichen Erziehung
  • der schulischen/betrieblichen Ausbildung

Helfen Sie mit einer Spende für die Ukraine!

Ihre Spende hilft den Leidtragenden des Ukraine-Krieges ganz konkret und unmittelbar!

FundraisingBox Logo