So können Sie uns unterstützen

Die Magarete-Breuer Stiftung fördert Projekte, die einen positiven Beitrag für die Kinder- und Jugendhilfe, die Altenhilfe sowie für den Tier- und Naturschutz leisten. Sie helfen uns dabei, wenn Sie der Stiftung unterstützenswerte Projekte vorstellen, und natürlich auch wenn Sie der Stiftung spenden.

Teilen Sie uns Ihre Projektidee mit

Was wir unterstützen

Die Magarete-Breuer Stiftung fördert Projekte, die einen positiven Beitrag für die Kinder- und Jugendhilfe, die Altenhilfe sowie für den Tier- und Naturschutz leisten. Unsere Zielsetzung bei der Förderung von Projekten ist, neben der Linderung der Notlage ist es, die Lebenschancen der sich in schwierigen Lebenssituation befindenden Menschen, nachhaltig zu verbessern. Darüber hinaus fördern wir Projekte im Bereich Tierschutz, die zum einen lösungsorientiert Tieren in Not schnelle Hilfe aus erster Hand bieten und zum anderen in der Gesellschaft Veränderungen zum Wohle der Tiere zu erreichen und zu etablieren – mit Projekten, Kampagnen und Aufklärungsarbeit.

Bei Interesse an einer Förderung wären wir dankbar, wenn Sie die Grundzüge des angedachten Projektes und seiner Finanzierung kurz schriftlich darstellen könnten. Wir prüfen jeden an uns gestellten Förderantrag und entscheiden nach sorgfältiger Abwägung, ob wir eine Projektidee unterstützen können. Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie erhalten baldmöglichst eine Rückmeldung, ob wir Ihre Projektidee weiterverfolgen können.

Ihre finanzielle Unterstützung

Wenn Sie für unsere Arbeit spenden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen würden:

oder E-mail an office@mb-stiftung.org

Projekt vorstellen

Stellen Sie uns Ihr Projekt vor: Worum geht es, was soll gefördert werden und in welcher Höhe?

Antrag einreichen

Reichen Sie Ihren Förderantrag ein per E-Mail an office@mb-stiftung.org

Wir melden uns!

Wir prüfen Ihren Antrag und setzen uns mit Ihnen in Verbindung!