Presse & News

Konkurrenz für Hahn Torben auf dem TiNa Hof des Tierschutzverein Düsseldorf e.V.

Der Hof-Hahn Torben ist seit 1. September nicht mehr der alleinige Hahn im Korb auf dem TiNA Tierschutzhof im Düsseldorfer Süden. Mit Jesco Groschek hat das "TiNa macht Schule" Projektteam ab sofort tatkräftige Unterstützung beim Aufbau der TiNa-Akademie erhalten. Die Margarete-Breuer Stiftung unterstützt das Projekt "TiNa macht Schule" durch die finanzielle Förderung der Einrichtung der projekteigenen TiNa-Akademie, die Erwachsenen Fortbildungen zum „Tierschutzpädagogen/Tierschutzpädagogin" anbietet.

Junge Rangerinnen beschützen die Wildtiere Afrikas und brechen mit Traditionen

Der Tradition zu trotzen und Grenzen zu überwinden, beschreibt treffend die erste rein weibliche Ranger-Einheit - liebevoll Team Lioness genannt - die in Kenias riesigem Amboseli-Nationalpark patrouilliert. Die Margarete-Breuer Stiftung unterstützt das Projekt Team Lioness, eine ausschließlich mit Frauen besetzte Rangerinnen-Einheit des IFAW, durch die Finanzierung von weiteren 8 Stellen für junge Massai-Frauen in Kenia.